534229

 

 

Feldbogen Liga 2014 des DFBV

 

Bericht von Präsident WalterLuksch vom DFBV  (von der Homepage des DFBV)

 

FBL Finale

 

Am    23. und 24. August 2014   fand das diesjährige Finale der Feldbogen Liga in Wyhl statt.

 

Der Veranstalter hat mit sehr viel Aufwand und einer perfekten Organisation die besten Voraussetzungengeschaffen um bis zu 90 Teilnehmern ein rundum schönes Finale zu ermöglichen.

Leider haben, obwohl imVorfeld nur wenig Absagen bei uns eingegangen waren nur 29 Teilnehmer den Wegnach Wyhl gefunden.

 

Nichts destotrotz warendie Teilnehmer guter Dinge und haben am ersten Tag auf einem 28er ParcoursBestleistungen erreicht.

Am zweiten Wettkampftagwurde dann aufgrund der geringen Teilnehmer Zahl auf einem 14er Parcours dieFeldrunde geschossen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen welches übrigens wiedie ganze Bewirtung ausgezeichnet war, absolvierten die Teilnehmer die nochausstehende Hunterrunde.

 

Schon am ersten Tag wurde der Wunsch nach einer Veränderung des Austragungsmodus diskutiert um dieFeldbogen-Liga  attraktiver zu gestalten und mehr Teilnehmer gewinnen zukönnen.

So kamen sehr vieleAnregungen wie zum Beispiel Veränderungen bei den Voraussetzungen zurQualifikation und die Einführung der Klassenvielfalt.

 

Gerade der letzte Punkt,die Klassenvielfalt, ist eine Besonderheit unseres Verbandes, die uns von allenanderen Verbänden gravierend unterscheidet.

Ich freue michbesonders, dass sich aus den Teilnehmern spontan auch Helfer zur Neugestaltungder nächsten Ausschreibung für die FBL gemeldet haben.

 

Wir werden auf jedenFall eine überarbeitete Neuauflage für die FBL so schnell wie möglich zurAusschreibung bringen und appellieren an euch alle sich hier rege zu beteiligen.

Die Feldbogen Liga isteine Bereicherung für unseren Sport und sie ist es wert, weiterhin einen festenPlatz in unserem Turnierkalender zu haben.

 

 Hier noch die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 Einzelwertung

1.Platz          Hannah Born – BSF Wyhl

2.Platz          Wolfgang Jung

3.Platz          Christel Reußner

4.Platz          Markus Sivers

5.Platz          Brigitte Demski

6.Platz          Walter Koch

7.Platz          Arno Kaczmarek

8.Platz          Gaby Glöckner

9.Platz          Dieter Glöckner

 

 

 Mannschaftswertung

1. Platz   BSFWyhl -  Hannah Born - Herbert Weber - Thorsten Weber

2. Platz  BSCAllemühl - Wolfgang Jung - Horst Edelmann - Jörg Braner

3. Platz  KSVWallbach - Arno Kaczmarek - Conny Reuter - Kornelia                                           Eidenmüller

 

 

Allen Teilnehmern undden Ausrichtern nochmals unser herzliches Dankeschön und bis zur nächsten Liga alles ins X.  

Walter Luksch

Präsident DFBV